Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

EUSSENHEIM (SWJ): Herbert Schneider seit 35 Jahren Bürgermeister

EUSSENHEIM (SWJ)

Herbert Schneider seit 35 Jahren Bürgermeister

    • |
    • |

    Am Tag der Arbeit, 1. Mai 2007, konnte Herbert Schneider seinen 35. Jahrtag als erster Bürgermeister von Eußenheim feiern. Nachdem Schneider zunächst von 1972 bis 1978 Bürgermeister der Gemeinde Aschfeld war, wurde er nach der Gemeindegebietsreform Bürgermeister der Einheitsgemeinde Eußenheim.

    Der zweite Bürgermeister Elmar Kütt und dritter Bürgermeister Erwin Keller würdigten die Verdienste ihres Rathauschefs im Namen des Gemeinderates und sprachen ihm für die Bürger der Gemeinde Respekt und Anerkennung für 35 Jahre als Bürgermeister aus. Mit Leidenschaft, Idealismus und Freude habe er seine Aufgabe erfüllt.

    1978 habe die Gemeindegebietsreform aus Obersfeld, Hundsbach, Bühler, Münster, Aschfeld und Eußenheim mit Schönarts eine Einheitsgemeinde geschaffen. Schneider habe es in vorbildlicher Weise und der ihm eigenen Art des „Immer-da-Seins“ für die Bürger geschafft, diese Einheit zu formen und viele Baumaßnahmen zu realisieren.

    Kütt und Keller wiesen bei der kleinen Feierstunde auch auf die anderen Ämter von Bürgermeister Schneider hin: Er ist seit 1990 Kreisrat, seit 1962 Feldgeschworener in Aschfeld, seit 1997 Kreisobmann der Feldgeschworenen des Distrikts Karlstadt, seit 1981 Mitglied des Vorstandes der Forstbetriebsgemeinschaft Arnstein, seit 1987 Mitglied des Bürgermeisterinformationskreises bei E.ON Bayern, seit 1985 Mitglied des Vorstandes beim Verband ländlicher Entwicklung, Kuratoriumsmitglied bei der VHS Karlstadt seit 1984 und seit 1991 Beirat in der Otto und Anna Herold-Stiftung Karlstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden