Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT/LOHR: Im Autohaus brummt es wieder

KARLSTADT/LOHR

Im Autohaus brummt es wieder

    • |
    • |
    Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Vertretern der Volvo-Zentrale ließen die Lohrer Autohändler Josef Möhler (rechts) und Peter Huth (Dritter von rechts) in Karlstadt zur inoffiziellen Eröffnungsfeier die Sektkorken knallen.
    Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Vertretern der Volvo-Zentrale ließen die Lohrer Autohändler Josef Möhler (rechts) und Peter Huth (Dritter von rechts) in Karlstadt zur inoffiziellen Eröffnungsfeier die Sektkorken knallen. Foto: FOTO Günter Roth

    Seit längerem war bekannt, dass der Volvo-Betrieb verkauft wurde und seine Arbeit wieder aufnehmen würde. Wer allerdings der Käufer war, blieb vorerst ein Geheimnis. Josef Möhler, der Mitinhaber des Autohauses Möhler & Huth GmbH, begründete dies mit dem Vorrang für die abzuschließenden Arbeitsverträge.

    So sei es gelungen, die „alte Crew“ aus Karlstadt wieder zusammenzustellen und somit neun Arbeitsplätze zu erhalten. Künftig soll das Team noch ausgebaut werden. Josef Möhler und sein Partner Peter Huth legten bei der inoffiziellen Eröffnungsfeier ein klares Bekenntnis zu den Mitarbeitern ab. „Ohne sie läuft bei uns gar nichts“, betonte Möhler.

    In den nächsten Wochen werden noch Details der Zusammenarbeit mit der Volvo-Zentrale und zur nötigen EDV zu klären sein. Für März oder April planen Möhler und Huth ein großes Eröffnungsfest.

    Die beiden Kfz-Meister arbeiten seit der Gründung des gemeinsamen Mitsubishi Autohauses Möhler & Huth im Jahr 1994 in Lohr zusammen. Seit 2003 sind sie auch in Gemünden für Volkswagen und Audi aktiv. Das Karlstadter Autohaus soll sich, wie der Vorgänger, schwerpunktmäßig auf die Marke Volvo konzentrieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden