Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Himmelstadt: Interessante Teepflanzen im heimischen Garten

Himmelstadt

Interessante Teepflanzen im heimischen Garten

    • |
    • |
    Alte Teekräuter standen beim Vortrag von Heike Mewes und Birgit Benkel im Mittelpunkt.
    Alte Teekräuter standen beim Vortrag von Heike Mewes und Birgit Benkel im Mittelpunkt. Foto: Jutta Steinmetz

    Zum Thema alte Teekräuter waren alle Natur- und Gartenfreunde in Main-Spessart nach Himmelstadt eingeladen. Die beiden leidenschaftlichen Kräuterfrauen Heike Mewes und Birgit Benkel begeisterten die interessierten Gäste im Landgarten in Himmelstadt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

    Die Auswahl an Teekräutern ist riesig, die beiden „Teetanten“ zeigten dies auf eindrucksvolle Weise. Unzählige frische und getrocknete Kräuter wurden vor Ort präsentiert. Fachkundig referierten die Teeliebhaberinnen über Bodenansprüche, Bewässerung, die Ernte und den kulinarischen und heilbringenden Einsatz von Pfefferminze, Bergminze, Salbei und einigen anderen Kräutern.

    Auch über oft unbekannte Kräuter aus fernen Ländern, die trotzdem bei uns im Garten wachsen, erfuhren die Gartenfreunde vieles. Mewes und Benkel gingen auf die Besonderheiten der Zubereitung ein und gaben Tipps zur Verwendung der Pflanzen, nicht nur als Tee. Alle Tee- und Kräuterfreunde durften schnuppern, probieren und genießen. Neben einigen Teeproben gab es einen Teller mit kulinarischen Leckereien, kreiert von Jutta Steinmetz passend zum Thema Kräuter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden