Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Isabel Ruf führt die Frauen-Union

KARLSTADT

Isabel Ruf führt die Frauen-Union

    • |
    • |
    Führungswechsel: Isabel Ruf (Fünfte von rechts) ist die neue Vorsitzende der CSU-Frauen-Union Karlstadt. Sie löst in diesem Amt Irene Maier ab (Vierte von rechts), die den Vorsitz 22 Jahre lang innehatte (weiter im Bild die neue Vorstandschaft).
    Führungswechsel: Isabel Ruf (Fünfte von rechts) ist die neue Vorsitzende der CSU-Frauen-Union Karlstadt. Sie löst in diesem Amt Irene Maier ab (Vierte von rechts), die den Vorsitz 22 Jahre lang innehatte (weiter im Bild die neue Vorstandschaft). Foto: Foto: Frauen-Union

    Die CSU-Frauen-Union (FU), Ortsverband Karlstadt, traf sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Vorsitzende Irene Maier eröffnete die Versammlung und gab ihren Rechenschaftsbericht über die letzte Periode, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Besonders erfreulich sei, dass junge Mitglieder geworben werden konnten. Man sei optimistisch, dass durch die Verjüngung der Vorstandschaft noch weitere Frauen für eine Mitgliedschaft gewonnen werden können. Der Bericht über die verschiedenen Angebote und Programme, die von den Mitgliedern stets gut angenommen wurden, besonders auch die gemeinsamen Unternehmungen mit dem Stadtverband der Senioren-Union und der CSU, zeigte eine Vielfalt an Veranstaltungen.

    Im gesellschaftlichen Bereich boten mehrere Theaterbesuche, ein Sommerfest, mehrere historische Führungen durch Burgen, Schlösser und Kirchen sowie ein Sommerfest, Tagesfahrten nach Stuttgart und Wiesbaden sowie Weihnachtsfeiern immer wieder Gelegenheit zum Entspannen. Politische Themen wurden abgedeckt durch Berichte aus dem Stadtrat und die Teilnahme am Politischen Aschermittwoch mit Fischessen.

    Durch Sammlung von Unterschriften wurde der Antrag der Landes-FU zur Gleichstellung der Mütterrente unterstützt. Im Hinblick auf die Bezirks-, Landtags- und Bundestagswahlen wurde eine Schifffahrt auf dem Main durchgeführt. Vor der Europawahl fand ein Abend mit der CSU-Kandidatin Barbara Becker statt, an dem unter anderem der Film „Die Fremde“ gezeigt wurde, passend zum Jahresmotto der Landes-FU.

    Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht gab die Vorsitzende Irene Maier bekannt, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren, das sie 22 Jahre lang innehatte. Sie freue sich, diese Aufgabe in kompetente, junge Hände legen zu können. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Zur Vorsitzenden wurde die 31-jährige Lehrerin und Stadträtin Isabel Ruf gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind Natja Schmitt (gleichzeitig auch Schatzmeisterin), Helga Scheiner und Irene Maier. Eleonore Schreck wurde als Schriftführerin wiedergewählt.

    Die Beisitzerinnen sind Elfriede Amthor (Stetten), Ute Mohr, Uschi Rausch, Barbara Wolf und Christine Heßdörfer. Helga Röper (Laudenbach) und Martha Schupp wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

    Isabel Ruf berichtete von den aktuellen Themen und Anträgen der CSU-Fraktion im Karlstadter Stadtrat. Dabei entstand nach dem Bericht um eine zentrale Einkaufsmöglichkeit in der Innenstadt eine hitzige Diskussion, da dieser CSU-Antrag anscheinend nur sehr schleppend bearbeitet und immer wieder aufgeschoben wird.

    Nach der Wahl bedankten sich die neue Vorsitzende Isabel Ruf sowie die Schatzmeisterin Natja Schmitt bei Irene Maier für ihre Arbeit in den letzten 22 Jahren und ihr großes Engagement für die Mutterpartei und überreichten ein Geschenk sowie einen Blumengruß. Des Weiteren freute sich die neue FU-Ortsvorsitzende auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft und auf viele politische und gesellschaftliche Veranstaltungen innerhalb des Ortsverbandes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden