Für das kommende Kabarettwochenende in Lohr war der Aufbau einer Außenbühne im hinteren Bereich der Stadthalle geplant. Allerdings sagen die Vorhersagen, dass das Wetter unbeständig und kühl wird. Stadthallenmanager Thomas Funck geht daher auf Nummer sicher und die Veranstaltungen finden nun im Innern der Halle statt.
Wie sind die Hygienemaßnahmen im Inneren der Halle – da nun die 3-G-Regel gilt, also geimpft, genesen, getestet? Um den Besuchern von Freitag bis Sonntag den Test zu erleichtern, bietet die Stadthalle in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine eigene Teststation im Eingangsbereich.
Wie alle Gastronomen stehe man derzeit vor der großen Herausforderung, wieder Personal zu finden. Einige Mitarbeiter seien während der Coronazeit abgewandert und die Nachbesetzung sei schwierig. "Bewerbungen nehmen wir daher gerne entgegen", so der Stadthallenmanager.
Er habe festgestellt, dass die Menschen prinzipiell sehr diszipliniert seien. Sie hielten sich an die Regeln. Vielleicht überlegten sich viele jetzt mehr, ob sie weggehen oder nicht. Der Kultursommer sei bislang insgesamt sehr gut gelaufen. Natürlich sei die eine oder andere Veranstaltung nicht proppenvoll gewesen, aber man habe ein breites Programm von der Lesung über Kinderevents bis zu den Konzerten.