Geschäftsführer Wolfgang Mittmann gratulierte den 15 Absolventen einer kaufmännischen beziehungsweise gewerblich-technischen Ausbildung. Sie alle haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich beendet. Herausragend war das Ergebnis von Karin Wittmann (Werbekauffrau), die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote "sehr gut" abgeschlossen hat, teilt Warema mit. Als Anerkennung überreichte Mittmann stellvertretend für die Geschäftsleitung Geld- und Buchprämien an die ehemaligen Auszubildenden.
Die Weiterbildung von Mitarbeitern sei ein wesentlicher Bestandteil, um nicht den Anschluss an neue Technologien zu verpassen, hieß es bei der Feier. Warema investiert hohe Summen in diesen Bereich und unterstützt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Sonderurlaub und Weiterbildungszuschüsse. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Alleine in den letzten sechs Monaten haben neun Mitarbeiter der Warema-Gruppe eine staatlich anerkannte Weiterbildung zum Technischen Fachwirt, Meister, Verfahrensmechaniker, praktischen Betriebswirt, zur Fachkauffrau für Marketing oder Werkschutzfachkraft erfolgreich absolviert. Ebenso beendete ein Mitarbeiter sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule erfolgreich. Diesen Mitarbeitern sprach Mittmann ebenfalls seine Anerkennung für das außerordentliche Engagement aus. Mittmann betonte, dass der Geschäftsleitung bewusst sei, welch enorme Motivation erforderlich ist, um über mehrere Jahre hinweg eine nebenberufliche Weiterbildung erfolgreich zu beenden.
Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende der Warema Renkhoff Holding AG, gratulierte den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschte allen eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Renkhoff-Mücke unterstrich, dass es Warema gelungen sei, gerade in Zeiten stagnierender Bauwirtschaft und zahlreicher Insolvenzen, zwölf Auszubildende zunächst befristet zu übernehmen. Nach dem traditionellen Sektempfang und den Gratulationen erhielten die Absolventen ihre Ausbildungszeugnisse.
Danach lud die Geschäftsleitung alle Absolventen und die Ausbilder zu einem gemeinsamen Mittagessen in das Betriebsrestaurant ein.