Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: „ Kastelruther Spatzen“ kommen nach Karlstadt

KARLSTADT

„ Kastelruther Spatzen“ kommen nach Karlstadt

    • |
    • |
    Die Kastelruther Spatzen kommen nach Karlstadt. Den Auftritt beim „Südtiroler Zeltfest“ organisiert Schlagzeuger Rüdiger Hemmelmann aus Himmelstadt (hinten Mitte) mit.
    Die Kastelruther Spatzen kommen nach Karlstadt. Den Auftritt beim „Südtiroler Zeltfest“ organisiert Schlagzeuger Rüdiger Hemmelmann aus Himmelstadt (hinten Mitte) mit. Foto: Foto: Hemmelmann

    Die Kastelruther Spatzen kommen nach Karlstadt. Beim Südtiroler Zeltfest am 15. und 16. September gastieren die berühmten Südtiroler Volksmusiker am Main. Diese kleine, aber gravierende Änderung im bereits angekündigten Konzertprogramm am Samstag, 15. September, gab Rüdiger Hemmelmann nun bekannt. Der Himmelstadter ist Schlagzeuger bei den „Spatzen“ und organisiert zusammen mit Bernd Müller vom Kupsch-Markt in Karlstadt in der gemeinsamen Firma M+H Event GbR das Zeltfest.

    Den Grund für den Auftritt der Kastelruther Spatzen erläutert Hemmelmann: „Wir geben in Karlstadt ein Benefizkonzert für einen langjährigen Mitarbeiter, einem erkrankten Mitglieder der Spatzenfamilie. Der komplette Reinerlös des Spatzenauftritts kommt den Genesungsmaßnahmen des Mitarbeiters zugute.“

    Der Auftritt der 13-fachen Echo-Gewinner mit über 15 Millionen verkauften Tonträgern bedeutet eine Neuorganisation bei den Eintrittskarten. Statt der 34 Euro kostet der Eintritt nun 54 Euro, denn „20 Euro gehen an unseren erkrankten Mitarbeiter“, so Hemmelmann. „Dafür bekommen die Fans eine Stunde Musik von den Kastelruther Spatzen.“ 80 Prozent der bereits verkauften Karten konnten Hemmelmann und Müller in der Bestellthotline nachvollziehen und über die Änderung informieren. Aber auch jene unbekannten Fans, die Karten haben, sollen die Wahl haben, vom Kauf zurückzutreten und die 34 Euro erstattet zu bekommen oder neue Eintrittskarten für 54 Euro zu erwerben.

    Die beiden Organisatoren informieren in den nächsten Tagen auch die vielen Fanclubs in Deutschland, die Kartenkontingente für Karlstadt bestellt haben.

    „Wir bieten nun insgesamt fünf Stunden Musik“, verspricht Hemmelmann. Nach einer Stunde Kastelruther Spatzen folgen am 15. September die anderen Künstler, die Grand-Prix-Sieger „Die Ladiner“ und Marc Pircher sowie Alexander Rier (Sohn von Spatzen-Frontmann Norbert Rier) und das Duo Schlernwind aus Kastelruth. Einlass ist nun um 16 Uhr, Konzertbeginn um 18.30 Uhr. Dazu reichen Hemmelmann und Müller Südtiroler Spezialitäten.

    Am Sonntag, 16. September, spielt ab 11 Uhr „Schlernwind“ zum Frühschoppen auf. Der Eintritt ist frei.

    Gekaufte Karten können zurückgegeben, eingetauscht oder neue gekauft werden über den Kupsch-Markt Müller in Karlstadt, die Ticket-Hotline (09364) 89352 und im Internet: www.suedtiroler-zeltfest.de. Hier gibt es auch Infos zum Umtausch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden