Das Kinderkleiderbasarteam Thüngen hat für das "grüne Klassenzimmer" der Grundschule Thüngen einen "japanischen Schnurrbaum" gestiftet, der den Kindern im Sommer Schatten spenden soll.
Seit fast 40 Jahren werden die Erlöse, des zweimal im Jahr stattfindenden Kinderkleiderbasars zu 100 Prozent an öffentliche Einrichtungen und Vereine in Thüngen, gespendet. Diese sind z.B. die Grundschule, der Kindergarten, die Gemeindebücherei, FC Thüngen, Feuerwehr/Kinderfeuerwehr, TCA, Kindergottesdienst, Seniorenkreis, evang.-luth. Kirchengemeinde und viele mehr. So konnten in der Vergangenheit fast 20.000 Euro bereitgestellt werden.
Das nächste Projekt, die Überdachung der Spielerbänke auf dem Sportgelände, ist auch schon geplant und wird mit einer Spende von 1000 Euro bedacht. Dies alles ist nur durch die vielen Helfer/innen, die jedes Jahr im Frühling und im Herbst für drei Tage ihre Zeit und Arbeitskraft einbringen, möglich.
Nicht vergessen dürfen wir die fleißigen Kuchenbäcker/innen, die durch den Erlös der Kaffeebar zu einem erheblichen Anteil des Erlöses beitragen. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Von: Isabell Heidenfelder (Marketing , Kinderkleiderbasar)