Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlburg: Kinderkrippenfeier 2022

Karlburg

Kinderkrippenfeier 2022

    • |
    • |
    Teilnehmer der Karlburger Krippenfeier.
    Teilnehmer der Karlburger Krippenfeier. Foto: Annika Herzog

    Endlich wieder eine "normale" Kinderkrippenfeier zu erleben, war der Wunsch von vielen Karlburgern. Kürzlich ging dieser Wunsch in Erfüllung.

    Mit Christina Schebler bemalten die Kommunionkinder die ausgesägten Stabfiguren, Christina stellte sie fertig, indem sie noch Konturen nachzeichnete.

    Kommunionkinder, Ministranten und Eltern gestalteten zusammen mit Wally Herzog "Weihnachten im Stall". Schon beim Einzug stellte sich Gänsehaut ein, denn die Kirche war so gut besucht, dass nicht alle einen Sitzplatz fanden. Viele Texte wie das Kyrie, die Weihnachtsgeschichte, Fürbitten und ein Gedicht am Ende der Feier übernahmen Kommunionkinder, Ministrant*innen, eine Familie und weitere Erwachsene.

    Zur Weihnachtsgeschichte fand das Krippenspiel statt, die Kommunionkinder trugen die Stabfiguren und sorgten so bei den Kindern für glänzende Augen.

    Beim "Aktivteil" waren alle Kinder eingeladen, aus einem von Debora Martens gemalten Bild ein Friedensbild zu gestalten, indem sie kleine Herzen aufklebten. Das Bild ist in der Familienecke zu sehen.

    Von: Waltraud Herzog (Gemeindeteam, Pfarrei St. Johannes d. Täufer)

    Die Stabfiguren für das Krippenspiel.
    Die Stabfiguren für das Krippenspiel. Foto: Wally Herzog
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden