Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Klavier und Trompete erklangen in Harmonie

Karlstadt

Klavier und Trompete erklangen in Harmonie

    • |
    • |

    arnstein (waag) Gut besucht war das Benefizkonzert mit "Blechbläsern und Klavier" zu Gunsten der Renovierung der Pfarrkirche Maria Sondheim. Gemeinsam luden das Trompetenensemble Arnstein unter Leitung von Alexander Kneuer und Schülerinnen und Schüler des Klavierstudios "TonArt" mit Annette Kieselbach-Walser in das Pfarrheim St. Kilian ein.

    Werke von Telemann, Purcell, Haydn, Beethoven standen auf dem zweistündigen Programm, das in seiner Zusammenstellung sowohl das musikalische Niveau der Schülerinnen und Schüler traf, als auch für den Zuhörer von musikalischer Harmonie und Abstimmung getragen war. Alexander Kneuer leitete zwischen den einzelnen Liedpassagen über und erklärte das eine oder andere Instrument.

    Mit einem Schüleraufgebot von 22 Schülerinnen und Schüler wurde das Programm zusammengestellt. Begleitend trat Michael Purucker am Klavier auf.

    Das Trompeten-Ensemble, das von Alexander Kneuer dirigiert wurde, setzte sich aus Michael Scheller, Martin Wiesner, Markus Gerber, Andrea Herrmann, Michael Herrmann, Stefan Keller, Peter Amthor und Johannes Wendel zusammen. Sebastian Wendel trat mit dem Bariton auf, und am Klavier spielten Sofia Ackermann, Natalia Kohlprath, Lukas Stark, Levin Walser, Noemi Walser, Anne Katrin Endres, Nadja Westermann, Anna Katharina Schmitt, Viktoria Linxen und Manuel Mayer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden