Gut für die Zukunft gerüstet sind die Lohrer Makler von Klemmer Immobilien, heißt es in einer Pressemitteilung. Zum Jahreswechsel hat das Traditions-Unternehmen im Jubiläumsjahr seines 40-jährigen Bestehens die Geschäftsführung erweitert: Mit Sebastian Menz erhalten Vater Volker und Onkel Udo Menz jetzt zusätzliche Unterstützung aus der eigenen Familie. Gleichzeitig ging mit Otto Siegler das letzte Mitglied der ursprünglichen Besetzung des Unternehmens in Ruhestand.
Als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Immobilienwirt kennt sich der 30-jährige Sebastian Menz im Geschäft mit Grundstücken, Häusern und Wohnungen aus und ist deshalb auch als Marktberichterstatter des Immobilienverbands Deutschland (IVD) tätig. Für Klemmer Immobilien arbeitet er bereits seit etwas mehr als fünf Jahren und führt den Familienbetrieb nun in vierter Generation.
Bereits seit 1958 war Otto Siegler für die Filmtheaterbetriebe Horst Klemmer KG aktiv und übte seine buchhalterischen Tätigkeiten nun auch für das neue Unternehmen aus, das schon ein Jahr nach Projektstart, im Herbst 1978, vom Einzelunternehmen in die Horst Klemmer GmbH umgewandelt wurde. Ganz Unterfranken zählte zum Betätigungsfeld. Und das Geschäft florierte, so dass innerhalb von fünf Jahren ein Umzug in neue größere Büroräume anstand und zwei weitere Mitarbeiter engagiert wurden – darunter Volker Menz, der Schwiegersohn von Hans Kempf, der bis heute und seit 2000 gemeinsam mit Bruder Udo die Geschicke der Firma lenkt. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war der Umzug in eigene Räume im Geschäftshaus an der Lohrer Ludwigstraße 6 im Jahr 2014.
Neuestes Produkt ist ein Relocation Service, bei dem die Makler neue und ausländische Mitarbeiter lokaler Unternehmen im gesamten Prozess des Umzuges begleiten. Im Angebot stehen dabei alle Dienstleistungen von der Anmeldung über die Kontoeröffnung bis zur Einrichtung von Telefon- und Internetanschluss und der Regelung aller Dingen, die das tägliche Leben in Deutschland betreffen.