Vom 14. September bis zum 27. Oktober laden zahlreiche Gastronomiebetriebe im Spessart und Mainviereck zum herzhaften Genuss von Wild und Wein ein. Im Rahmen der Wild- und Weinwochen bieten 38 Restaurants sechs Wochen lang Köstlichkeiten aus heimischen Wäldern und Weinbergen an. Organisiert werden die Aktionswochen durch den Tourismusverband Spessart-Mainland, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes
Mit dabei sind Restaurants aus dem gesamten Spessart und Mainviereck: Von Aschaffenburg bis Gemünden und von Bad Orb bis Elsenfeld und Mespelbrunn zeigen die Kochkünstler ihre Kreativität auf den Tellern mit heimischen Spezialitäten. Jeder Küchenchef präsentiert das heimische Wild in mindestens drei Zubereitungsarten und spricht jeweils eine persönliche Weinempfehlung aus der Region dazu aus.
Wer selbst Wildbret zubereiten will, findet unter www.wildundweinwochen.de Direktvermarkter von heimischem Wild und Rezeptideen von den Profis. Neben der Kulinarik bieten die Wild- und Weinwochen auch besondere Aktionen und Veranstaltungen: Erlebniswanderungen, Genussveranstaltungen und Weinproben runden das Angebot ab.
Alle teilnehmenden Restaurants, Aktionen und Veranstaltungen sind in einem kulinarischen Faltblatt und unter www.wildundweinwochen.de zusammengefasst. Das Faltblatt ist kostenlos erhältlich beim Tourismusverband Spessart-Mainland unter Tel.: (06022) 261020 oder unter www.spessart-mainland.de.