Steinmark

MP+Landrätin kritisiert "Kräftemangel": 300 Pflegeplätze in Main-Spessart sind nicht belegt

Kräftemangel, Krankenhausreform und Biosphärenreservat im Spessart waren Themenschwerpunkte beim politischen Aschermittwoch der führenden CSU-Politiker im Landkreis.
Beim politischen Aschermittwoch der CSU-Ortsverbände Bischbrunn und Esselbach sprachen Landrätin Sabine Sitter und Thorsten Schwab, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des CSU-Kreisverbands.
Foto: Roland Pleier | Beim politischen Aschermittwoch der CSU-Ortsverbände Bischbrunn und Esselbach sprachen Landrätin Sabine Sitter und Thorsten Schwab, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des CSU-Kreisverbands.

Nein, einen Fachkräftemangel beklagt Sabine Sitter schon längst nicht mehr. Auch nicht einen Pflegekräftemangel. Main-Spessarts Landrätin spricht vielmehr generell von einem "Kräftemangel" – mit gravierenden Auswirkungen. "Vor zwei Jahren habe ich gedacht, wir brauchen mindestens zwei weitere Pflegeheime im Landkreis", erläuterte die Sozialpädagogin mit Diplom. Aktuell seien in Main-Spessart 300 Plätze nicht belegt – aus Mangel an Kräften.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!