Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Lena Probst siegt in Altenfurt

Lohr

Lena Probst siegt in Altenfurt

    • |
    • |
    Lena Probst siegt in Altenfurt.
    Lena Probst siegt in Altenfurt. Foto: Thomas Meißner

    Den Titel der Nordbayerischen Meisterin im Judo bis 33 Kilogramm konnte sich das Lohrer Talent Lena Probst am vergangenen Sonntag in Altenfurt bei den Meisterschaften der U13 erkämpfen. In ihrem ersten Kampf konnte sie gegen Laura Huber von 1860 Fürth mit einer Fußtechnik gewinnen und so den Grundstein zum Finale setzen.

    Im Finalkampf ließ sie ihrer Gegnerin Luisa Mayer von Judo Bubenreut ebenfalls keine Chance. Sie besiegte sie mit Fußwurf und Haltetechnik. So sicherte sich Lena Probst den Titel der Gebietsmeisterin.

    Einen starken zweiten Platz erzielte Silvester Ozougwu. Mit drei Siegen, die er alle im Eiltempo mit Hüftwurf und Fußwurf holte, zog er in das Finale ein. Dort unterlag er aber seinem Gegner.

    Sofie Silchenko reihte sich in die zwei dritten Plätze des TSV Lohr ein. Mit drei Siegen und einer Niederlage stand sie im kleinen Finale und gewann in letzter Sekunde mit Ippon (vollem Punkt). Einen weiteren dritten Platz holte Loreen Probst bis 27 Kilogramm.

    In den weiteren Platzierungen standen Maximilian Schweitzer, Ernst Noll, Leander Haug, Ndapewa Günther, David Pfeiffer, Jakob Lutze, Benjamin Hasenstab, Leopold Müller und Can-Burhan Icigen. Alle konnten einige Kämpfe in ihren Gewichtsklassen gewinnen.

    Sie qualifizierten sich teilweise auch für die Bayerischen Einzelmeisterschaften am Sonntag, 26. März in Hof.

    Von: Matthias Hanakam für die Judo-Abteilung des TSV Lohr

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden