Mit einer Auftaktveranstaltung wird am 26. September 2024 um 19 Uhr die neue Leserunde mit Barbara Wolf in der Stadtbibliothek starten. Wie die Stadt Karlstadt mitteilte, soll mit der Vorstellung neuer Romane, Krimis, Jugendliteratur und Sachbücher sowie den Anschaffungen digitaler Medien ein Überblick zur aktuellen Bücherwelt gegeben werden. Die Veranstaltung findet im Lesecafé der Stadtbibliothek "Hohe Kemenate" in Karlstadt statt.
Ab Oktober trifft sich die Leserunde immer am vierten Donnerstag im Monat in der neu eingerichteten Leselounge im Dachgeschoss von 17 bis 18 Uhr, um sich literarisch auszutauschen. Dabei können eigene oder fremde Texte, Fundstücke und Gedichte im gemütlichen Rahmen vorgelesen werden. Neue Publikationen werden die Autoren selbst in der Leserunde vorstellen.
Das Dachgeschoss ist mit dem Lift gut erreichbar und zur Leselounge sind es nur noch ein paar Stufen. Der Eintritt ist frei.