Auch in diesem Jahr wird vom Lions Club Mittelmain Karlstadt der Adventskalender aufgelegt. Mit den darin enthaltenen Gewinnen und mit den Erlösen aus dem Kalender wird vielen Menschen in der Weihnachtszeit und darüber hinaus eine Freude gemacht. Das geht aus einer Pressemitteilung der Lions hervor. Dem Schreiben sind auch die folgenden Informationen entnommen.
Mit fast 500 Preisen im Gesamtwert von über 20.000 Euro haben es wieder viele Sponsoren ermöglicht, einen attraktiven Kalender zu erstellen. Beim Kauf eines von 4000 Kalendern hat man täglich die Chance, hochwertige Sachpreise beziehungsweise Geldbeträge zu gewinnen. Der Käufer hat sogar mehrfach die Chance, Gewinne zu erzielen. Der Hauptpreis in diesem Jahr ist 1000 Euro.
Es gibt zahlreiche Verkaufsstellen
Der Lions Club Karlstadt-Mittelmain wird den 7,50 Euro kostenden Adventskalender beim Herbstmarkt in Gemünden am 16. Oktober und beim Oktobermarkt in Karlstadt am 16. Oktober verkaufen. In Karlstadt gibt es den Adventskalender außerdem bei Schmidt & Kurtze (Julius-Echterstraße und Arkaden), im Autohaus Köhler, bei Brillen Jandl, in der Mohrenapotheke, in der VitaFit Apotheke, bei der Raiffeisenbank Mainspessart, in der Praxis Dr. Jovnerovski (Am Tiefenweg), in der Tourist-Info, der Bücherecke, der Schwenkkantine, bei Schreibwaren Warmuth und in der E61 Espressobar.
Weitere Verkaufsstellen in Gemünden sind die Stadtapotheke, die Postagentur Weimann, das Notariat Dr. Hohmann sowie die Touristeninformation. In Zellingen gibt es den Adventskalender in der Marktapotheke sowie bei Backspiel Jäger und in Eußenheim im Weingut Keller.