Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Lohrer Hausfrauen: Adele Hauck mit 92 Jahren von Welthungerhilfe-Präsidentin verabschiedet

Lohr

Lohrer Hausfrauen: Adele Hauck mit 92 Jahren von Welthungerhilfe-Präsidentin verabschiedet

    • |
    • |
    Bei der Feierstunde für Adele Hauck (Mitte) in Lohr haben Christa Seitz, Marlehn Thieme, Präsidentin der Deutschen Welthungerhilfe, Bürgermeister Mario Paul, Cornelia Völker und Ulrike Heldt das ehrenamtliche Engagement der 92-Jährigen gelobt.
    Bei der Feierstunde für Adele Hauck (Mitte) in Lohr haben Christa Seitz, Marlehn Thieme, Präsidentin der Deutschen Welthungerhilfe, Bürgermeister Mario Paul, Cornelia Völker und Ulrike Heldt das ehrenamtliche Engagement der 92-Jährigen gelobt. Foto: Boris Dauber

    Der Erfolg der Lohrer Hausfrauen um Adele Hauck lässt sich an zwei schier unfassbaren Zahlen ablesen: Knapp 570.000 Euro hat die Aktionsgruppe bisher für die Deutsche Welthungerhilfe an Spenden gesammelt. Für den örtlichen Hilfsverein "Goldenes Herz" kamen zusätzlich rund 125.000 Euro zusammen. Nach 38 Jahren ehrenamtlicher Hilfe für Bedürftige in Nah und Fern ist Hauck, Mitbegründerin der Lohrer Hausfrauen und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, vergangene Woche in einer Feierstunde verabschiedet worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden