Wolfgang Winter ist Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) für den Wahlkreis Main-Spessart bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Bei der Aufstellungsversammlung im Gemeindehaus Maria Geburt im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim stimmten die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes einstimmig für den 63-jährigen Sulzbacher.
„Solange Parteien Spenden von Automobilkonzernen annehmen, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Gewinninteressen der spendenden Konzerne mehr berücksichtigt werden als der Klimaschutz“, führte Winter an. Einen weiteren Schwerpunkt will er im Wahlkampf auf die Themen Gesundheit und Rente setzen.
Seit 2018 stellvertretender Vorsitzender des ÖDP-Bezirksverbandes
Der in Amorbach geborene und in Großheubach aufgewachsene Wolfgang Winter 63 Jahre ist verheiratet hat zwei Erwachsene Kinder und lebt heute in Sulzbach am Main. Der frühere Kaufmännische Angestellte ist seit 2016 Kreisvorsitzender der ÖDP Miltenberg und seit 2018 stellvertretender Vorsitzender des unterfränkischen ÖDP-Bezirksverbandes.