Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

GAMBACH: Margot Bach Vorsitzende im TSV

GAMBACH

Margot Bach Vorsitzende im TSV

    • |
    • |
    Neue Vorsitzende: Margot Bach (links) ist die neue Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit beim TSV Gambach. Sie tritt damit die Nachfolge von Herbert Werthmann (rechts) an.
    Neue Vorsitzende: Margot Bach (links) ist die neue Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit beim TSV Gambach. Sie tritt damit die Nachfolge von Herbert Werthmann (rechts) an. Foto: Foto: Reiner HESSdörfer

    Margot Bach ist die neue Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit beim TSV Gambach. Bei der Mitgliederversammlung des TSV mit 35 Teilnehmern war neben den Berichten der Vorsitzenden, Abteilungen und der Kassenverwaltung zum Jahr 2014 die Wahl zur Nachfolge des zurückgetretenen Vorsitzenden für Öffentlichkeitsarbeit, Herbert Werthmann, ein spannenden Tagesordnungspunkt. Dieser hatte bereits vor einem Jahr diesen Schritt angekündigt, da er einen Wechsel nach 16 Jahren als Vorsitzender für notwendig erachtet, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Margot Bach erklärte sich zur Fortführung dieser Tätigkeit bereit und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Die neue Vorsitzende des TSV für Öffentlichkeitsarbeit ist schon seit 20 Jahren im Organisationsausschuss und auch als Übungsleiterin für Frauengymnastik im Verein tätig. Von der Vorstandschaft wurde ihr die Unterstützung versichert. Damit ist auch weiterhin die Vorstandschaft komplett besetzt.

    Die aktuelle Situation zur geplanten, gemeinsamen Ausrichtung beim Fußball mit dem SV Eußenheim wurde von Mirko Höfling vorgestellt. Ab der kommenden Saison werden sich die beiden ersten Mannschaften von Gambach und Eußenheim in einer Spielgemeinschaft zusammenschließen. Diese Mannschaft wird dann unter dem Namen SpVgg Eußenheim/Gambach unter der Federführung des TSV Gambach starten.

    Die beiden zweiten Mannschaften bleiben weiterhin selbstständig und spielen unter SV Eußenheim beziehungsweise TSV Gambach weiter. Die Spielgemeinschaft wurde einer Fusion vorgezogen, da so kein neuer Verein mit einer Vorstandschaft gegründet werden musste und trotzdem alle Spieler beider Vereine die Möglichkeit haben, in der ersten Mannschaft zu spielen.

    Obwohl beide Vereine zu ihren Trainern uneingeschränkt stehen, soll mit dem gemeinsamen Start in die neue Spielrunde ein neuer, erfahrener Trainer verpflichtet werden. Hierzu wurde Stephan Hamm aus Karlstadt gewonnen. Derzeit werden die vertraglichen Regelungen zwischen den beiden Vereinen ausgearbeitet, so die Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden