Eine Verjüngungskur nahm der Weinbauverein Retzstadt laut einer Pressemitteilung bei den Wahlen an der Hauptversammlung vor. Nach einer positiven Berichterstattung über das vergangene Vereinsjahr standen in diesem Jahr Wahlen zur Vorstandschaft an.
Nach insgesamt 16 Jahren als Vorstand war es für Reinhold Full ein großes Anliegen, sein Amt an die nächste Generation weiterzugeben. Auch wenn im ersten Anlauf der Wahlen sich noch keiner dazu bereit erklärt hatte, konnte man im zweiten Versuch eine erfolgreiche Mannschaft gewinnen, heißt es weiter.
Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Benedikt May wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Als zweiter Vorstand wurde Sebastian Koch bestätigt. Die weitere Vorstandschaft setzt sich aus folgender Mannschaft zusammen: Margarete Pfister (Schriftführerin), Daniel Full (Kassier), Heribert Schmitt, Stefan Gerhard und Christian Müller (Beisitzer).
Den Weinbauverein Retzstadt mit seinen 96 Mitgliedern weiterhin attraktiv und lebendig zu gestalten, ist auch für die neue Vorstandschaft eine ehrenwerte Aufgabe, so die Mitteilung. Auch die Retzstadter Weinprinzessin Lena Müller bedankte sich für die Unterstützung bei der scheidenden Vorstandschaft und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team. Als diesjährige große Veranstaltung steht am 15. Juni die Krönung der neuen Retzstadter Weinprinzessin an.