Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand kürzlich mit einem Vorbereitungskurs am Vortag mit Jacqueline Büttner das neunte EWU-C Turnier in Partenstein statt.
Die Pferdefreunde Partenstein begrüßten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Landesverbänden Bayern, Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg. Ab dem frühen Vormittag zeigten 81 Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern ihr Können in verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel der Western Pleasure oder der Western Horsemanship.
Nach einer kurzen Mittagspause wurde unter anderem der Trail aufgebaut. Beim Trail Reiten stand die Geschicklichkeit im Vordergrund und Stangen oder eine Brücke mussten überquert werden. Die insgesamt 226 Einzelstarts, in den 28 verschiedenen Prüfungen, bewertete auch in diesem Jahr Richterin Steffi Jung-König.
Die Siegerehrungen unterstützten dankenswerterweise viele Sponsoren, sodass die Siegerteams je eine Schleife und einen Preis verliehen bekamen. Das Turnier endete gegen 20 Uhr und wurde erst durch das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer möglich gemacht.
Die Pferdefreunde Partenstein bedanken sich hierfür und bei all denen, die die Veranstaltung zu einem gelungenen Tag haben werden lassen.
Von: Johanna Ziegler