Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

RETZSTADT: Nachhaltigkeit und Qualität mit Bio

RETZSTADT

Nachhaltigkeit und Qualität mit Bio

    • |
    • |
    Nur zufriedene Gesichter bei der Sommertour des Bezirkstagspräsidenten in Retzstadt (von links): die Retzstadter Weinprinzessin Lena Müller, Frankens Weinkönigin Silena Werner, Bezirkstagpräsident Erwin Dotzel, stellvertretender Bezirkstagspräsident Armin Grein sowie Benedikt May.
    Nur zufriedene Gesichter bei der Sommertour des Bezirkstagspräsidenten in Retzstadt (von links): die Retzstadter Weinprinzessin Lena Müller, Frankens Weinkönigin Silena Werner, Bezirkstagpräsident Erwin Dotzel, stellvertretender Bezirkstagspräsident Armin Grein sowie Benedikt May. Foto: Foto: Peter Pillich

    Ist biologischer Weinbau die Zukunft? „Wir machen es aus Überzeugung und nicht, um ein Siegel zu bekommen“, sagte der Juniorchef des Weinguts May Benedikt May. Und das schon seit Langem. Denn bereits seit zehn Jahren wird im Weingut May auf die Nutzung von Mineraldünger und seit fünf Jahren auch auf den Einsatz von Herbiziden, also Unkrautvernichtungsmittel, verzichtet. Auf dem Weingut Rudolf May begann in Retzstadt die Sommertour Kulturgut Wein des Bezirkstagspräsidenten, die unter dem Motto „Bio.Zukunft.Franken“ stand. Sie endete in Würzburg beim „Weingut am Stein“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden