Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

ASCHFELD: Neue Seilbahn für Spielplatz in Aschfeld

ASCHFELD

Neue Seilbahn für Spielplatz in Aschfeld

    • |
    • |
    Nun geht es los: Schlange standen die Kinder in Aschfeld schon bevor Thomas Scheuner (rechts) und Juliane Scheuner (links) die Seilbahn ganz offiziell an den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Eußenheim Thomas Obert (Mitte) übergeben hatte.
    Nun geht es los: Schlange standen die Kinder in Aschfeld schon bevor Thomas Scheuner (rechts) und Juliane Scheuner (links) die Seilbahn ganz offiziell an den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Eußenheim Thomas Obert (Mitte) übergeben hatte. Foto: Foto: Peter Pillich

    Mit der Übergabe der Seilbahn für den öffentlichen Spielplatz am Sportplatz in Aschfeld ging ein lang ersehnter Wunsch nicht nur von Thomas Scheuner und Willi Hannwacker in Erfüllung. Denn gleich nach der offiziellen Eröffnung standen die Aschfelder Kinder Schlange, um mal mit der neuen Seilbahn fahren zu können.

    „Es ist ein Beispiel, wie man etwas gemeinsam auf die Beine stellen kann, wenn man bereit ist, etwas von seiner Zeit zu opfern und sie für die Allgemeinheit einzusetzen“, erklärte der zweite Bürgermeister der Gemeinde Eußenheim Thomas Obert. „Möge die Bahn euch viele Jahre Vergnügen und Freude bereiten und immer vernünftig genutzt werden, damit keiner dadurch zu Schaden kommt.“

    Vor 15 Jahren habe er zusammen mit den Ministranten angefangen, Papier zu sammeln, erklärte Thomas Scheuner. Später kam Willi Hannwacker dazu. Heute kommen bei einer Sammlung bis zu drei Tonnen Papier und zwei Tonnen Pappe zusammen. In den vielen Jahren kamen über 10 000 Euro zusammen, wobei allein für die Seilbahn und eine Kinderschaukel für unter Dreijährige (wird noch aufgebaut) 4300 Euro ausgegeben wurde.

    „Wir haben extra dafür seit 2007 gesammelt“, verdeutlichte Thomas Scheuner. Darüber hinaus beteiligte sich das Sammelteam, zusammen mit den Ortsvereinen, an der Errichtung des Freizeitplatzes sowie der Beschaffung von Karussell und Rutsche für den Spielplatz. Wie die anderen Spielgeräte auch wurde die Seilbahn durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Eußenheim aufgestellt.

    „Ein besonderer Dank gehört dem Sportverein, der es zulässt, dass die Container auf ihrem Parkplatz aufgestellt werden dürfen und den vielen Aschfelder Bürgern, die ihre Sachen selbst zum Container bringen, führte er weiter aus und schloss auch die beiden Ehefrauen Juliane Scheuner und Gudrun Hannwacker in den Dank mit ein, denn ohne die könnten solche Sammelaktionen nicht durchgeführt werden.

    Die nächste Sammelaktion für Papier und Pappe findet in Aschfeld am kommenden Freitag, 26. Juli statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden