Über vier Stunden Rockmusik wurde den Besuchern beim zweiten Rockfestival im Pfarrsaal der Pfarrei "Zur Heiligen Familie" in Karlstadt geboten.
"Rock im Pfarrsaal zwei" hieß das Ereignis, bei dem vier Nachwuchsbands aus Karlstadt und Arnstein ihr Können demonstrierten. Der Abend, der von der Schülerband des Johann-Schöner-Gymnasiums "Black Sheep" eröffnet wurde, bot den Zuhörern viele Highlights aus dem Bereich der bekannten Rockbands. Gekonnt imitierten sie ihre Vorbilder aus der Musikszene.
Die Neueinsteiger aus Arnstein, "Rüttel die Rute", die bei ihrem ersten großen Auftritt durch ihre lockere Art auf der Bühne Stimmung machten, unterhielten ihr Publikum ebenfalls mit Musikstücken aus der Welt der Rockgiganten.
"Silvaner", ein Name, den die Karlstadter Insider der Branche mit einer Band verbinden, die eigentlich schon nicht mehr zu den Nachwuchsbands zählt, machte ihrem Namen alle Ehre. Veranstaltet wurde das Event von den Pfadfindern der Pfarrei in Zusammenarbeit mit der Band "Minder", die auch gleichzeitig den Abschluß des Abends bildeten.
Bekannt durch ihre Auftritte beim "Umsonst & Draußen" in Karlstadt und durch ihre CD, die sie in einer Scheune in Karlstadt aufgenommen haben, heizten sie zum Schluß den Saal noch einmal kräftig ein.
Die Pfadfinder wollen wegen der großen Nachfrage und hohen Besucherzahl im nächsten Jahr wieder ein Nachwuchsband-Festival veranstalten.