Mit einem kleinen Festakt fand die offizielle Übergabe eines Autos (Fiat Panda) für die Caritas Sozialstation St. Sebastian statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Kreise zahlreicher Sponsoren, die von der Firma Promobil Auto- und Buswerbung GmbH, angeworben wurden, dankte der Vorsitzende der Caritas Sozialstation, Diakon Hans-Josef Klein, für die Bereitschaft der Firmen, mit dieser Tat die Sozialstation zu unterstützen.
Die dadurch eingesparten finanziellen Mittel der Sozialstation kommen zum Beispiel den mittlerweile drei dezentral stattfindenden Betreuungstagen in Karlstadt, Mühlbach und Eußenheim zu Gute, erklärte Diakon Klein.
Bei den Betreuungstagen werden Angehörige, die ihre Verwandten zu Hause pflegen, an einem ganzen Tag von ihrem schweren Dienst entlastet. Durch Spiel und Spaß, Gedächtnistraining, kurzen gemeinsamen Spaziergängen und voller Verpflegung erfahren die zu Betreuenden eine gewisse Abwechslung in ihrem Lebensalltag. Ferner werden die pflegenden Angehörigen mindestens einmal in der Woche durch dieses Angebot entlastet und können diese Zeit guten Gewissens für sich selbst nutzen. Anschließend wurde im Kreis der Sponsoren das an die Sozialstation übergebene Fahrzeug von Diakon Klein gesegnet.
Die Sponsoren
Sponsoren sind: Bäcker Schmitt, Retzstadt; Imhof Hartchrom GmbH, Karlstadt; Mainfrankenimmobilien, Karlstadt; Trachten Benkert, Thüngen; Vogelnest, Lohr; Kraft GmbH, Thüngen; Best Automobile GmbH, Karlstadt; Der Wohnbiologe, Zellingen; Die Thüngener Metzgerei, Thüngen; Haut & Haar, Karlstadt; Salzgrotte am Brunnen, Birkenfeld; SMS Sonnenschutztechnik, Eußenheim-Münster.