Ein Randalierer trieb am Lohrer Bahnhof sein Unwesen. Gegen zirka 15.15 Uhr wurden am Freitag die Lohrer Polizei dorthin gerufen. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie eine aggressive Person Steine gegen die Fenster des Bahnhofsgebäudes geworfen hat und meldete dies der Polizei. Dadurch gingen drei Scheiben zu Bruch. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der 34-jährige Mann bereits weitestgehend beruhigt. Er gab an, seinem Ärger Luft gemacht zu haben. Am Bahnhofsgebäude entstand Schaden in Höhe von zirka 600 Euro.
Doch damit war es nicht genug. Am Samstagabend traf die Polizei den selben Mann wieder am Lohrer Bahnhof an. Diesmal hatte er zwei Scheiben eines Bahnhof-Nebengebäudes in Lohr mit Jonglierflaschen beworfen, die zu Bruch gingen, und zudem ein Fahrrad auf den Boden geworfen, sodass die Reflektoren splitterten und die Felgen verbogen sind. Als Grund für seine Wut gab er diesmal den Diebstahl seiner Tasche samt Kopfhörer und zweier Pfandflaschen an. Die Polizei schätzte den Schaden auf zirka 400 Euro. Dies hat nun ein Nachspiel für ihn. Der Mann wurde in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Täter drangen in eine Bäckerei in Lohr ein: Gestohlen wurde nichts
In der Nacht zum Sonntag, zirka gegen Mitternacht, hat sich eine nach Angaben der Polizei vermutlich vierköpfige Tätergruppe Zugang zu einer Bäckerei in der Alfred-Stumpf-Straße in Lohr verschafft. Es wurden am Türrahmen dieser Bäckerei Hebelspuren festgestellt. Jedoch entstand kein Beuteschaden. Es soll einen lauten Knall gegeben haben und vier Jugendliche seien in Richtung Tiefgarage gerannt, wurde der Polizei gesagt.
Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Bereits am Donnerstag wurde nach Angaben der 36-jährigen Halterin ihr grauer Toyota in der Hauptstraße in Partenstein angefahren worden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Die Polizei Lohr hat daher nun die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Hinweise unter Telefon (09352) 87410 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.