Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Polizeibericht Lohr: Auto zerkratzt, Diebstahl auf Baustelle und betrunken hinterm Steuer

Lohr

Polizeibericht Lohr: Auto zerkratzt, Diebstahl auf Baustelle und betrunken hinterm Steuer

    • |
    • |

    Zwischen Dienstag, 29. November, und Freitag, 2. Dezember, hat ein Unbekannter einen VW beschädigt, der auf dem Bewohnerparkplatz am Seeweg in Lohr parkte. Das teilt die Polizei mit. Der Täter hat die Motorhaube zerkratzt und einen Scheibenwischer abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter (09352) 87410.

    Diebstahl von Baustelle 

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es auf dem Lagerplatz einer Baustellenfirma in der Straße Im Sandfeld, gegenüber des dortigen Baumarkts, einen Diebstahl. Drei Paletten, auf denen Schrankzäune lagerten, haben die Täter entwendet. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise unter (09352) 87410.

    Alkoholisiert am Steuer

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei laut einer Pressemitteilung in der Wombacher Straße einen 36-jährigen Porschefahrer. Da die Polizei bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahm, machte sie mit ihm einen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Streife hat die Weiterfahrt gestoppt und den Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, welches ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einen Monat Fahrverbot und einen Punkt im Verkehrszentralregister nach sich ziehen wird.

    Zu schnell unterwegs

    Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B276. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Opel Zafira in Richtung Partenstein, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit aus einer Linkskurve flog und mit zwei Leitpfosten und dem Wiesengraben kollidierte. Das geht aus dem Bericht der Polizei hervor. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der weitere Schaden wird auf 500 Euro beziffert. Der junge Fahrer blieb unverletzt. Er muss allerdings mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden