Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Raum Marktheidenfeld: Polizeibericht Marktheidenfeld: Kleiner Brand auf dem Grundschulgelände

Raum Marktheidenfeld

Polizeibericht Marktheidenfeld: Kleiner Brand auf dem Grundschulgelände

    • |
    • |
    Am Wochenende ertappten Mitarbeitende eines Marktes in Marktheidenfeld einen Mann beim Diebstahl von mehreren Parfum-Flakons. Polizeibeamte mussten den Dieb mit auf die Inspektion nehmen, um seine Identität zu klären. (Symbolbild)
    Am Wochenende ertappten Mitarbeitende eines Marktes in Marktheidenfeld einen Mann beim Diebstahl von mehreren Parfum-Flakons. Polizeibeamte mussten den Dieb mit auf die Inspektion nehmen, um seine Identität zu klären. (Symbolbild) Foto: iStockphoto

    Um kurz nach 18 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr Marktheidenfeld am Samstag zur Friedrich-Fleischmann-Grundschule gerufen. Dort hatte es gebrannt. Das Feuer in einem Streugutbehälter war mangels Brandmasse bereits erloschen, als die Polizeibeamten dort ankamen. Es ist kein Schaden entstanden. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet dennoch um Hinweise und Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

    Mehrere Anzeigen nach Ladendiebstahl

    Am Samstag um kurz vor 13 Uhr ertappten Mitarbeitende eines Marktes in Marktheidenfeld einen Mann beim Diebstahl von drei Flakons Parfum im Wert von knapp 200 Euro. Um die Identität des 36-jährigen Mannes zu klären, brachten die Beamten ihn auf die örtliche Polizeiinspektion. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung zeigte sich der deutlich alkoholisierte Mann zunehmend unkooperativer, leistete Widerstand und beleidigte die Polizisten mit diversen Aussprüchen.

    Die Beamten leiteten gegen ihn mehrere Strafverfahren ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durfte der Mann nach Abschluss aller Maßnahmen die Dienststelle verlassen.

    Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Gegen 23.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am Samstagabend einen 63-Jährigen mit seinem SUV im Bereich des Adenauerplatzes in Marktheidenfeld im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Sie stellten fest, dass der Mann aus Uettingen offenbar alkoholisiert war. Ein Vortest ergab einen Wert von umgerechnet 1,26 Promille. Nach einer, für das weitere Strafverfahren notwendigen, Blutentnahme durch einen Arzt untersagten sie dem Mann die Weiterfahrt und übergaben den Fahrzeugschlüssel an einen nüchternen Bekannten.

    Werbetafel und eigenen Pkw beschädigt

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer um kurz nach Mitternacht mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der junge Bischbrunner wollte in Marktheidenfeld vom Südring in die Würzburger Straße abbiegen, verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf das Gelände eines Autohauses. Dort zerstörte sein Auto eine Werbetafel.

    Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 8000 Euro.  Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

    Unfallflucht nach missglücktem Überholmanöver

    Gegen 10.30 Uhr fuhr am Samstag ein 35-jähriger Mann mit seinem Seat und einem Anhänger vom Gewerbegebiet in Lengfurt in Richtung der Staatsstraße ST2299. Kurz vor der Einfahrt zum Campingplatz wurde er von einem weiteren Gespann, bestehend aus einem silbernen Pkw mit Autoanhänger, überholt.

    Während des Überholvorgangs touchierte der bislang unbekannte Fahrzeugführer den Seat. Er verursachte Sachschaden in Form von Kratzern und Dellen in Höhe von etwa 5000 Euro und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

    Die Polizei Marktheidenfeld bittet um Hinweise unter Tel.: (09391)9841-0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden