Im Autohaus Echterstraße wurde das Elektroauto Renault ZOE an die glückliche Gewinnerin Irmtraut Häfner übergeben, deren Schwiegersohn den Hauptpreis der „Lass deinen Klick in Karlstadt“-Aktion nun für ein Jahr kostenfrei fahren darf, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtmarketing GmbH Karlstadt.
Möglich gemacht haben das Stefan Collisi vom Autohaus Echterstraße, Nicole Joa von die Energie und Hartmut Kron vom Versicherungsbüro Kron GmbH in Karlstadt sowie der Initiator der Aktion, Dietholf Schröder von der Stadtmarketing Karlstadt GmbH.
Die „Lass deinen Klick in Karlstadt“-Sammelaktion startete am 19. Oktober mit dem Oktobermarkt als Auftaktveranstaltung und entwickelte sich rasch zu einer der erfolgreichsten Aktionen der Stadtmarketing GmbH. 70 000 Sammelhefte, die mit 50 Klicks-Klebepunkten bestückt werden mussten, wurden verteilt. Ungefähr 1000 volle Hefte wurden bis zum 20. Dezember für die Verlosung wieder abgegeben. Während für jeden Einkauf in einem der teilnehmenden Geschäfte ein Klick vergeben wurde, konnten Besucher an Aktionstagen in kürzester Zeit mehr Klicks sammeln, indem sie ihre Kassenbons am Pavillon der Stadtmarketing GmbH vorzeigten und so noch zusätzliche Belohnungs-Klicks einheimsen konnten.
Positives Feedback kam von den Kunden wie auch seitens des Handels und der Gastronomie, was gleichermaßen an der Anzahl zu verlosender Preise aus den verschiedenen Geschäften zu sehen ist: Beim zweiten Winterzauber-Samstag wurden auf der Aktionsbühne neben dem Hauptpreis mehr als 65 weitere kleine und große Preise vergeben, darunter zum Beispiel der zweite Hauptpreis – ein Reisegutschein des TUI-Reisecenters in der Hauptstraße. Eine vollständige Liste der Preise und Gewinner steht auf der Homepage der Stadtmarketing Karlstadt GmbH: www.karlstadt.info oder auf der Facebook-Seite „Karlstadt – die Eventstadt am Main“.
Alle Gewinner wurden mit einem Glückwunschschreiben benachrichtigt, welches die prämierten Sammler bis zum 31. Januar im jeweiligen Geschäft gegen ihren Preis eintauschen können.
Wegen des Erfolges der „Lass deinen Klick in Karlstadt“-Aktion, berät die Stadtmarketing GmbH bereits über eine Wiederholung im Herbst/Winter, um wieder all diejenigen zu belohnen, die nicht per Mausklick im Internet bestellen, sondern ihre Einkäufe noch vor Ort erledigen.