„In gegenseitigem Einvernehmen“ haben Professor Dr. Iyad Hassan, Chefarzt der Allgemeinchirurgie, und das Klinikum Main-Spessart beschlossen, das Beschäftigungsverhältnis zum 30. September zu lösen. Dies teilt das Klinikum Main-Spessart in einem Presseschreiben mit. Hassan (Foto Björn Kohlhepp) war seit 1. April 2017 in Lohr tätig. Bis zur Berufung eines neuen Chefarztes übernimmt Dr. Karl-Heinz Günther, bisher leitender Arzt der Abteilung, diesen Posten. Um die Stelle des Chefarztes bald möglichst wieder zu besetzen, wird diese nun wieder ausgeschrieben.
Zudem wurde eine Besetzungskommission unter der Leitung des Ärztlichen Direktors und Chefarzt der Anästhesie Dr. Matthias Schneider gegründet. Auch auf die Direktansprache von Medizinern wird gesetzt, um den offenen Posten zu besetzen. „Interessierte Kolleginnen und Kollegen können sich an mich wenden“, ruft Schneider zu Bewerbungen auf.
Wichtig ist dem Klinikum Main-Spessart, dass durch die personellen Änderungen keine Nachteile für die Patienten entstehen. „Es gibt keine Auswirkungen auf die medizinische Versorgung unserer Patienten“, betont Klinikreferent Gregor Bett.