Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Partenstein: Profisportler an unserer Schule

Partenstein

Profisportler an unserer Schule

    • |
    • |
    Schnuppertraining in Partenstein: Begeisterung pur.
    Schnuppertraining in Partenstein: Begeisterung pur. Foto: Gunhild Müller-Karl

    Die Aschaffenburger Baskets kamen kürzlich zu einem Schnuppertraining an die Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein.

    Valentina Stenger, Basketballtrainerin der U10, führte die Übungen mit den Klassen zwei bis vier durch. Mit dabei war der neuseeländische Profisportler Isaac Miller-Jose, der seit dieser Saison in Aschaffenburg unter Vertrag ist.

    Die Kinder staunten nicht schlecht, als der 2,04 Meter große Basketballer seine Künste, unter anderem einen Dunking, vorführte. Begeistert waren sie bei den verschiedenen Übungen selbst bei der Sache.

    Ob dribbeln, Pässe spielen oder Zielwürfe üben, alles machte den Kids Spaß. Es gelang den Basketballern, viele Schüler für ihren Sport zu begeistern.

    Am Schluss gab es noch für alle Teilnehmer des Schnuppertages eine Freikarte für ein Heimspiel der Aschaffenburg Baskets.

    Von: Gunhild Müller-Karl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden