Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Untermain
Icon Pfeil nach unten

ASCHAFFENBURG: Prostituierte mit Messer bedroht und ausgeraubt

ASCHAFFENBURG

Prostituierte mit Messer bedroht und ausgeraubt

    • |
    • |

    Seit Sonntag sitzt ein Mann aus Aschaffenburg in Untersuchungshaft, der in dringendem Verdacht steht, eine Prostituierte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihrer Einnahmen gezwungen zu haben. Die Frau hatte dem zunächst unbekannten Täter mehrere hundert Euro ausgehändigt. Danach war der Mann spurlos verschwunden. Doch Staatsanwaltschaft und Kripo Aschaffenburg kamen dem 32-Jährigen auf die Spur. Er wurde am Samstag festgenommen und am Tag darauf dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

    Das Geschehen hatte sich in den Nachmittagsstunden des Montags, 16. September, in einer Terminwohnung in der Goldbacher Straße abgespielt. Dort hatte sich der Mann mit einer Prostituierten getroffen und für die Liebesdienste zunächst ordnungsgemäß bezahlt.

    Danach zwang er die Frau mit einem Messer zur Herausgabe nicht nur des von ihm bezahlten Geldes, sondern der gesamten Einnahmen. Die Geschädigte händigte dem 32-Jährigen nach eigenen Angaben dann mehrere hundert Euro Bargeld aus. Danach verließ der Freier fluchtartig das Etablissement.

    Die Geschädigte hatte danach zunächst ihren Vermieter verständigt. Von dort war dann die Polizei informiert worden. Die daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren zu diesem Zeitpunkt nicht von Erfolg gekrönt.

    Die weitere Sachbearbeitung hatte dann die Kripo Aschaffenburg übernommen. Im Rahmen der gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführten Ermittlungen war der 32-Jährige bald in das Visier der Fahnder geraten. Nachdem sich der Verdacht konkretisiert hatte, wurde der Beschuldigte am Samstagabend von Kripobeamten in seiner Wohnung festgenommen. Dort wurden auch zwei Messer sichergestellt, bei denen es sich um die Tatwerkzeuge handeln könnte.

    Der Beschuldigte wurde dann am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls wanderte der 32-Jährige in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dauern an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden