Virtuos gespielte Gitarrenklassik mit dem Rotenbek-Trio gibt es am Dienstag, 4. April, um 19.30 Uhr in der Uhrenstube im historischen Rathaus in Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.
Roaming Guitars ist virtuos gespielte Kammermusik auf der Konzertgitarre. In seinem Programm "schlendert" das Rotenbek-Trio durch viele Epochen bis heute. Mit Kompositionen und Bearbeitungen von Dowland und Granados ebenso wie von zeitgenössischen Komponisten wie Dyens und Kindle.
Das Rotenbek Trio-besteht bereits seit 1980 und zählt wohl weltweit zu den beständigsten professionell auftretenden Gitarrentrios. Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann (Hamburg) und Peter Lohse (Kiel) spielt Karin Aigner (Wien).
Im kleinen Saal der Elbphilharmonie
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens wurde nach coronabedingten Absagen und Erkrankungen im März 2022 mit befreundeten Musikerinnen und Musikern im ausverkauften kleinen Saal der Elbphilharmonie vor mehr als 500 Besuchern ein Konzert gespielt.
Während der Pandemie ist die CD Roaming entstanden. Sie enthält auch Stücke aus dem Programm des Konzertabends. Zahlreiche Kompositionen sind dem Rotenbek-Trio gewidmet, das seinen Namen dem Gründungsort östlich von Hamburg verdankt.
Tickets: Tourist-Info Karlstadt, feinekonzerte.de>Termine/Tickets, Kartenvorverkauf 18/15 Euro (gegebenenfalls zuzüglich Gebühren), Abendkasse: 20 Euro, Schüler und Studnten 15 Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.