Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Schneppenbach: Scheunenbrand Schöllkrippen: Großaufgebot verhindert Übergriff auf Wohnhäuser

Schneppenbach

Scheunenbrand Schöllkrippen: Großaufgebot verhindert Übergriff auf Wohnhäuser

    • |
    • |
    Aus bislang unbekannter Ursache ist am späten Freitagabend in einer Scheune im Ortskern von Schöllkrippen, Ortsteil Schneppenbach (Landkreis Aschaffenburg) ein Feuer ausgebrochen.
    Aus bislang unbekannter Ursache ist am späten Freitagabend in einer Scheune im Ortskern von Schöllkrippen, Ortsteil Schneppenbach (Landkreis Aschaffenburg) ein Feuer ausgebrochen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

    Aus bislang unbekannter Ursache ist am späten Freitagabend in einer Scheune im Ortskern von Schöllkrippen, Ortsteil Schneppenbach (Landkreis Aschaffenburg) ein Feuer ausgebrochen. Die regionalen Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen durch die Kripo Aschaffenburg.

    Die ersten Mitteilungen über das Feuer auf dem Grundstück in der Hauptstraße gingen kurz vor 23 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Untermain ein. Dank eines sofort alarmierten Großaufgebotes der regionalen Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen von der Scheune auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden, heißt es im Polizeibericht. Neben der nahezu vollständig ausgebrannten Scheune wurden noch ein Nebengebäude und zwei Fahrzeuge durch das Feuer beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

    Wie sich der Brand entwickeln konnte, ist derzeit vollkommen unklar und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, die noch in der Nacht die Kripo Aschaffenburg von der Polizei Alzenau übernommen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden