(hr) In der „Bergmühle“ geht es weiter. Diese Botschaft verkündete Pächter und Chefkoch Sebastian Lutz bei der offiziellen Eröffnung in Reuchelheim. Mit einem Wiedereröffnungsmenü überraschte er die geladenen Gäste. Es gab fränkisches Weiderind und Schweinefilet mit Thymiansoße und Trüffelschaum.
Der 24-jährige Küchenchef absolvierte seine Ausbildung im Weinhaus „Anker“ in Marktheidenfeld. Es folgten Stationen in Dertingen und wieder in Marktheidenfeld im „Café de Mar“. Ihm zur Seite steht noch ein Jungkoch aus Zeuzleben. Für den Servicebereich zeichnet Michael Herrmann verantwortlich, der mit Lutz im „Anker“ gelernt hat.
Eine gutbürgerliche Küche mit regional und saisonalen Schwerpunkten und kreativen Ideen verspricht Sebastian Lutz. Die Räumlichkeiten wurden zeitgemäß aufpoliert. Die „Bergmühle“ ist von Dienstag bis Freitag ab 17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Einmal im Monat gibt es einen Sonntagsbrunch. Reservierungen für Familienfeiern werden entgegengenommen.
Brauereichefin Susan Schubert und Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz gratulierten zur Eröffnung und sprachen ihre Anerkennung dem jungen Team sowie den Wunsch für den erhofften Erfolg aus. Plappert-Metz überreichte das Wappen der Stadt Arnstein und sieht in der Fortführung ein wichtiges Standbein für das örtliche Gastronomieangebot sowie für den Radtourismus.