Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Selbsthilfegruppe Fibromyalgie im Landkreis geplant

MARKTHEIDENFELD

Selbsthilfegruppe Fibromyalgie im Landkreis geplant

    • |
    • |

    Schmerzen am ganzen Körper; Probleme, wegen der Schmerzen nicht aus dem Bett zu kommen; Hilfe gesucht, aber keiner kann die Schmerzen diagnostizieren – die Jahre gehen dahin auf der Suche um Erleichterung von diesem Leiden! Viele, denen es genauso oder ähnlich geht, leiden vielleicht an chronischen Ganzkörperschmerzen dem Fibromyalgie-Syndrom.

    Fibromyalgie ist nicht einfach zu diagnostizieren, da das Krankheitsbild sehr vielschichtig ist. Es gibt über 100 Begleitsymptome zu dieser Erkrankung. Erkrankte werden meist nicht ernst genommen und als Simulanten betitelt. Dies ist sehr frustrierend und verstärkt die Krankheit zusätzlich.

    Die Deutsche Fibromyalgie Vereinigung (DFV) e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Menschen zu unterstützen und bei ihrer Erkrankung zu begleiten. Gerade der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen ist bei diesem Krankheitsbild von besonderer Bedeutung, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Deshalb wird am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr, in Marktheidenfeld, Petzoltstraße 4, Tagesstätte Horizont eine neue Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe gegründet. Referentin bei dieser Veranstaltung ist die stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung (DFV) e.V., Petra Schmitt.

    Die weiteren Treffen werden bei der Gründung veröffentlicht, oder sind bei der Ansprechpartnerin Christa Weidmann unter Tel. (0 93 95) 87 75 53 für diese neue Gruppe zu erfragen.

    Weiterer Rat und Hilfe: Deutsche Fibromyalgie Vereinigung (DFV) – Bundesverband – Postfach 11 40, 74741 Seckach, Tel. (0 62 92) 92 87 58, Fax (0 62 92) 92 87 61, Email: info@fibromyalgie-fms.de Homepage: www.fibromyalgie-fms.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden