Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Stadt Lohr muss wieder drei Millionen Euro zurückzahlen: Zwischen Frust und Kampfeswillen

Lohr

Stadt Lohr muss wieder drei Millionen Euro zurückzahlen: Zwischen Frust und Kampfeswillen

    • |
    • |
    Die Spardose der Stadt Lohr ist nach einer erneuten Steuerrückforderung des Finanzamtes in Millionenhöhe nur noch spärlich gefüllt. Mit Zinsen müssen diesmal knapp drei Millionen Euro Gewerbesteuer zurückgezahlt werden.
    Die Spardose der Stadt Lohr ist nach einer erneuten Steuerrückforderung des Finanzamtes in Millionenhöhe nur noch spärlich gefüllt. Mit Zinsen müssen diesmal knapp drei Millionen Euro Gewerbesteuer zurückgezahlt werden. Foto: Johannes Ungemach (Symbolfoto)

    "Wir werden kämpfen, aufstehen und weitermachen" – mit dieser Parole quittiert Lohrs Bürgermeister Mario Paul den jüngsten Nackenschlag für die schon seit Jahren finanziell ziemlich gebeutelte Stadt. Diese muss nun schon im zweiten Jahr hintereinander eine millionenschwere Steuerrückerstattung leisten. Konkret geht es um rund drei Millionen, die die Stadt seit 2014 zu viel an Gewerbesteuer erhalten hat. Die Rückerstattung macht einen Nachtragshaushalt nötig. Den bewilligte der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig – allerdings nur mit Zähneknirschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden