Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

MAIN-SPESSART: Startschuss für Bauern-Milch

MAIN-SPESSART

Startschuss für Bauern-Milch

    • |
    • |
    Hoffen, dass die Verbraucher ihre Absichtserklärung wahrmachen und sich die „Bauern-Milch“ was kosten lassen (von links): Lidl-Filialleiterin Basista, Kreisobmann Gerhard Endres, Kreisbäuerin Maria Hoßmann und Milchviehbauer Reinhold Fehmel aus Karlstadt mit Tochter Christine.
    Hoffen, dass die Verbraucher ihre Absichtserklärung wahrmachen und sich die „Bauern-Milch“ was kosten lassen (von links): Lidl-Filialleiterin Basista, Kreisobmann Gerhard Endres, Kreisbäuerin Maria Hoßmann und Milchviehbauer Reinhold Fehmel aus Karlstadt mit Tochter Christine. Foto: FOTO BBV

    (bbv) Ab sofort findet der Verbraucher in den Lidl-Filialen in Main-Spessart die „Bayerische Bauern-Milch“ im blauen Tetrapack mit 1,5 Prozent Fett, informiert der Bayerische Bauernverband. Eine Milch mit 3,5 Prozent Fett soll folgen.

    Das Konzept der Vermarktung der Bayerischen Bauern-Milch ist aus der Eigeninitiative der Bauern mit dem Bauernverband entstanden. Die Vermarktung erfolg unter dem Grundsatz der Fairness. „Fairness bedeutet ein Milchpreis, der eine gerechte Entlohnung für die Bauern beinhaltet,“ so Kreisobmann Gerhard Endres und Kreisbäuerin Maria Hoßmann.

    Viele Verbraucher hätten in Umfragen während des „Milchstreiks“ deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie bereit seien, einen höheren Preis für die Milch zu bezahlen, sofern dies beim Landwirt auch ankomme. Mit der Bayerischen Bauern-Milch wird jetzt der Wunsch der Verbraucher erfüllt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden