Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

HESSLAR: Strohhalle brannte in Heßlar

HESSLAR

Strohhalle brannte in Heßlar

    • |
    • |
    Hesslar (th) Am Mittwoch um 18.30 Uhr brach in dem Holzanbau an einer landwirtschaftlich genutzten Halle in der Grabenstraße in Heßlar ein Feuer aus. In der Halle, in der neben einem Kreiselmähwerk Stroh gelagert war, geriet das Stroh aus unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff schnell auf den aus Holz errichteten Anbau über. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Karlstadt, Heßlar, Stetten und Müdesheim mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer war zwar rasch unter Kontrolle, zur Löschung musste der Anbau aber komplett ausgeräumt werden, um einzelne Glutnester im Stroh löschen zu können. Der Schaden liegt bei mindestens 5000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen können ein elektrischer Kurzschluss sowie eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat vor Brandausbruch an der Halle Beobachtungen gemacht? Hinweise gehen unter  (0 93 53) 97 41-0 an die Polizei Karlstadt.
    Hesslar (th) Am Mittwoch um 18.30 Uhr brach in dem Holzanbau an einer landwirtschaftlich genutzten Halle in der Grabenstraße in Heßlar ein Feuer aus. In der Halle, in der neben einem Kreiselmähwerk Stroh gelagert war, geriet das Stroh aus unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff schnell auf den aus Holz errichteten Anbau über. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Karlstadt, Heßlar, Stetten und Müdesheim mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer war zwar rasch unter Kontrolle, zur Löschung musste der Anbau aber komplett ausgeräumt werden, um einzelne Glutnester im Stroh löschen zu können. Der Schaden liegt bei mindestens 5000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen können ein elektrischer Kurzschluss sowie eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat vor Brandausbruch an der Halle Beobachtungen gemacht? Hinweise gehen unter (0 93 53) 97 41-0 an die Polizei Karlstadt. Foto: FOTO Günter Roth

    Hesslar (th) Am Mittwoch um 18.30 Uhr brach in dem Holzanbau an einer landwirtschaftlich genutzten Halle in der Grabenstraße in Heßlar ein Feuer aus. In der Halle, in der neben einem Kreiselmähwerk Stroh gelagert war, geriet das Stroh aus unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff schnell auf den aus Holz errichteten Anbau über. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Karlstadt, Heßlar, Stetten und Müdesheim mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer war zwar rasch unter Kontrolle, zur Löschung musste der Anbau aber komplett ausgeräumt werden, um einzelne Glutnester im Stroh löschen zu können. Der Schaden liegt bei mindestens 5000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen können ein elektrischer Kurzschluss sowie eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat vor Brandausbruch an der Halle Beobachtungen gemacht? Hinweise gehen unter (0 93 53) 97 41-0 an die Polizei Karlstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden