Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

GÄNHEIM: „Tag der offenen Fenster“ bei Scheuring

GÄNHEIM

„Tag der offenen Fenster“ bei Scheuring

    • |
    • |
    Gänheim (kap)   Zum bundesweiten „Tag des Fensters“ öffnete am Wochenende die Firma Scheuring Fenster in Gänheim ihre Türen. Zahlreiche Besucher lockte vor allem das neu gestaltete Ausstellungsstudio an, das unter dem Motto „Weniger ist mehr“ eröffnet wurde. „Früher ist der Besucher erdrückt worden von den vielen Ausstellungsstücken. Jetzt haben wir alles offener gestaltet“, erklärt Junior-Chef Klaus Scheuring (Dritter von rechts). Die Besucher hatten die Möglichkeit, alles rund um Fenster, Türen und Sonnenschutz nach dem neuesten Stand zu begutachten. Die kleineren Gästen durften versuchen, mit dem Hammer die Scheibe der einbruchsicheren Fenster einzuschlagen. Auf großes Interesse stieß die Produktionshalle, in der die Besucher den Mitarbeitern über die Schulter schauten. Die Scheuring-Fachleute erklärten, wie neue Fenster in einem Energie verschwendenden Haus den Geldbeutel entlasten können. Zudem verdeutlichten sie, wie innovative Technologien, verbesserte Konstruktionen und fortschrittliche Materialien dem Klima helfen und so einen besonderen Beitrag zur Reduktion von CO2 und damit des Lebens zukünftiger Generationen leisten.
    Gänheim (kap) Zum bundesweiten „Tag des Fensters“ öffnete am Wochenende die Firma Scheuring Fenster in Gänheim ihre Türen. Zahlreiche Besucher lockte vor allem das neu gestaltete Ausstellungsstudio an, das unter dem Motto „Weniger ist mehr“ eröffnet wurde. „Früher ist der Besucher erdrückt worden von den vielen Ausstellungsstücken. Jetzt haben wir alles offener gestaltet“, erklärt Junior-Chef Klaus Scheuring (Dritter von rechts). Die Besucher hatten die Möglichkeit, alles rund um Fenster, Türen und Sonnenschutz nach dem neuesten Stand zu begutachten. Die kleineren Gästen durften versuchen, mit dem Hammer die Scheibe der einbruchsicheren Fenster einzuschlagen. Auf großes Interesse stieß die Produktionshalle, in der die Besucher den Mitarbeitern über die Schulter schauten. Die Scheuring-Fachleute erklärten, wie neue Fenster in einem Energie verschwendenden Haus den Geldbeutel entlasten können. Zudem verdeutlichten sie, wie innovative Technologien, verbesserte Konstruktionen und fortschrittliche Materialien dem Klima helfen und so einen besonderen Beitrag zur Reduktion von CO2 und damit des Lebens zukünftiger Generationen leisten. Foto: FOTO Katharina Patzer

    Gänheim (kap) Zum bundesweiten „Tag des Fensters“ öffnete am Wochenende die Firma Scheuring Fenster in Gänheim ihre Türen. Zahlreiche Besucher lockte vor allem das neu gestaltete Ausstellungsstudio an, das unter dem Motto „Weniger ist mehr“ eröffnet wurde. „Früher ist der Besucher erdrückt worden von den vielen Ausstellungsstücken. Jetzt haben wir alles offener gestaltet“, erklärt Junior-Chef Klaus Scheuring (Dritter von rechts). Die Besucher hatten die Möglichkeit, alles rund um Fenster, Türen und Sonnenschutz nach dem neuesten Stand zu begutachten. Die kleineren Gästen durften versuchen, mit dem Hammer die Scheibe der einbruchsicheren Fenster einzuschlagen. Auf großes Interesse stieß die Produktionshalle, in der die Besucher den Mitarbeitern über die Schulter schauten. Die Scheuring-Fachleute erklärten, wie neue Fenster in einem Energie verschwendenden Haus den Geldbeutel entlasten können. Zudem verdeutlichten sie, wie innovative Technologien, verbesserte Konstruktionen und fortschrittliche Materialien dem Klima helfen und so einen besonderen Beitrag zur Reduktion von CO2 und damit des Lebens zukünftiger Generationen leisten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden