Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Tag des Friedhofs lockte knapp 150 Interessierte nach Weyersfeld

Main-Spessart

Tag des Friedhofs lockte knapp 150 Interessierte nach Weyersfeld

    • |
    • |
    Sie pflanzten eine Elsbeere (von links): Christine Bender, Landrätin Sabine Sitter, Birgit Göbel (2. Vorsitzende OGV Weyersfeld) und Bürgermeister Martin Göbel.
    Sie pflanzten eine Elsbeere (von links): Christine Bender, Landrätin Sabine Sitter, Birgit Göbel (2. Vorsitzende OGV Weyersfeld) und Bürgermeister Martin Göbel. Foto: Maximilian Markert

    "In Gedenken – in Gedanken" war das Motto am Tag des Friedhofs rund um die Kirche in Weyersfeld. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart hatte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Karsbach sowie dem Obst- und Gartenbauverein Weyersfeld zum vierten Mal eingeladen. Die bundesweit bereits seit 2001 bestehende Aktion soll Friedhöfe als besondere Orte in Erinnerung rufen und näherbringen. Friedhöfe sind nicht nur Begräbnisstätten, sondern auch Kulturraum; die Grünflächen bieten Ruhe und Entspannung sowie die Möglichkeit, Hoffnung und Mut zu schöpfen. Das geht aus einem Presseschreiben des Landratsamtes hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden