Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Hafenlohr: THW-Unterkunft Hafenlohr ist Umschlagplatz für Corona-Schutzausrüstung

Hafenlohr

THW-Unterkunft Hafenlohr ist Umschlagplatz für Corona-Schutzausrüstung

    • |
    • |
    Zu Besuch bei der Unterkunft des THW Marktheidenfeld in Hafenlohr (von links): Michael Nätscher (THW Lohr), Jürgen Fischer (THW Marktheidenfeld), Thorsten Schwab, MdL, Katrin Brendolise (THW Lohr), Alexander Hoffmann, MdB, Timo Hennig (THW Marktheidenfeld) und Reiner Labisch (THW Karlstadt).
    Zu Besuch bei der Unterkunft des THW Marktheidenfeld in Hafenlohr (von links): Michael Nätscher (THW Lohr), Jürgen Fischer (THW Marktheidenfeld), Thorsten Schwab, MdL, Katrin Brendolise (THW Lohr), Alexander Hoffmann, MdB, Timo Hennig (THW Marktheidenfeld) und Reiner Labisch (THW Karlstadt). Foto: Sebastian Brendel

    Die Unterkunft des Technischen Hilfswerks (THW) Marktheidenfeld in Hafenlohr bildet in der Corona-Krise den Umschlagplatz für Schutzausrüstung für das westliche Unterfranken. Davon konnten sich die beiden CSU-Abgeordneten Alexander Hoffmann und Thorsten Schwab bei einem Vor-Ort-Termin überzeugen, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit bereitgestellten mehreren hundert Paletten an Schutzausrüstung wurden vom Lager des Landesamtes in Garching nach Hafenlohr transportiert, dort geprüft und an die Landkreise weiter verteilt. 120 Paletten der Corona-Schutzausrüstung waren für den Landkreis Main-Spessart bestimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden