Mit der Eröffnung des Rec-Town-Studios ist Karlstadt wieder um eine Attraktion reicher geworden, heißt es in einer Pressemitteilung. Professionellen Tonaufnahmen von Bands, Orchestern und Solokünstlern steht jetzt nichts mehr im Wege. „Wieder einmal wird offensichtlich, wie viel eigentlich in Karlstadt steckt“, so der Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlstadt GmbH, Dietholf Schröder.
Chef und (Ton-)Meister des Studios ist Dominic Mathes. Im Hauptberuf ist er Maschinenbediener und betreibt sein neu eingerichtetes Tonstudio nebenberuflich. Das Studio, in dem der 34-jährige Musiker (Schlagzeug) digital sowie analog aufnehmen kann, liegt in der Hauptstraße im ersten Stock eines Wohnhauses. Aufnahmen werden hauptsächlich an den Wochenenden eingespielt. Die Bearbeitung der aufgezeichneten Musikstücke erfolge während der Woche.
Professionelle Produktionen wie die aktuelle CD der Formation „Till Stahl“ nimmt Mathes ebenso unter seine Fittiche wie den Hobbysänger, der seine CD als Geburtstagsständchen verschenken möchte. Für größere Gruppen wie Orchester oder Chöre hat Mathes ausreichend mobiles Equipment, um auch in Kirchen oder Konzertsälen die Aufnahme einzuspielen, endet die Pressemitteilung.
Kontakt: Über die Facebookseite „Dominic Mathes“ oder Info auf der Website www.rec-town-studio.de.