Erstmals wurde dieses Schuljahr eine Schreitschlichterinitiative angeboten, an der sowohl die Mittelschule als auch das Gymnasium teilnahmen. Zehn Schülerinnen des Gymnasiums und acht Schülerinnen der Mittelschule der jeweils 8. und 9. Klasse nahmen daran teil. Die Schülerinnen wurden im Beisein der Schüler aus den 5. und 6. Klassen in ihr neues Amt eingeführt. Dabei demonstrierten sie den jüngeren Schülern, was „Streitschlichtung“ bedeutet und sie stellten sich kurz vor. Anschließend wurden ihnen die Urkunden überreicht. Die Mädchen hoffen nun, dass sie eine gerechte Lösung bei Konflikt finden können.
Zuvor waren sie umfangreich auf ihre neue Aufgabe vorbereitet worden. Sie trafen sich an mehreren Dienstagnachmittagen und erlernten die Grundlagen der Streitschlichtung. Zudem fuhren sie vom 28. Februar bis zum 1. März auf ein Seminar nach Miltenberg.
Die Schreitschlichter der Mittelschule: Dana Völker, Ebru Ötzdemir, Fabienne Zinecker, Franziska Fuchs, Jana Wertmann, Laurraine Ismeut, Tatjana Baier und Vanessa Hirsch.
Die Streitschlichter des Gymnasiums: Antonia Englert, Frauke Feller, Julia Czech, Katharina Scholz, Laura Hagedorn, Lena Fuhr, Lisa Eingärtner, Pauline Glück, Rebecca Wichartz und Selina Schmidt.