Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

THÜNGEN: Valérien Ismaël in Thüngen

THÜNGEN

Valérien Ismaël in Thüngen

    • |
    • |

    (kap) Hohen Besuch hatte die etwa 1400 Seelen zählende Gemeinde Thüngen am Wochenende. In der Werntalhalle begrüßte der Thüngener Bayern-Fanclub „Sonne '94“ den „noch“ FC-Bayern-Spieler Valérien Ismaël.

    Helmut Fiedler, der Vorsitzende des Fanclubs, freute sich darüber, diesen sympathischen und bodenständigen Franzosen zu Gast zu haben. Auch Thüngens Bürgermeister Klaus Enzmann war begeistert und bat den Fußballer, sich ins Goldene Buch der Gemeinde Thüngen einzutragen. Traditionell zur Weihnachtszeit sendet der Rekordmeister Spieler und Verantwortliche aus, um somit seine Dankbarkeit für die Treue der Fans zum Ausdruck zu bringen.

    Aus den rund 700 Bewerbungen, die in diesem Jahr beim FCB eingingen, wurde der Fanclub „Sonne '94“ aus- und ihm Valérien „Valé“ Ismaël zugelost. Der Name des Fanclubs bezieht sich auf das Gasthaus „Zur Sonne“, in dem die Thüngener schon seit Jahren Spiele des FCB und der Nationalmannschaft gemeinsam am Bildschirm verfolgten. Zu den 15 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile 70 Bayernfans hinzugekommen, darunter 28 Jugendliche unter 18 Jahren. Regelmäßig fahren sie zu den Spielen nach München. In dieser Saison haben sie Karten für sieben Heimspiele bekommen.

    •ausführlicher Bericht Seite 19

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden