In der letzten Sitzung der aktuellen Wahlperiode vergab der Eußenheimer Gemeinderat in seiner Sitzung in Aschfeld verschiedene Arbeiten zur Erstellung des Bühler Dorfzentrums. Vergeben wurden die Elektroinstallation für 101 933 Euro an Elektro Pfister (Obersfeld) und für 212 618 Euro erhielt die Firma Schmitt (Stetten) den Zuschlag für den Tief- und Verkehrswegebau, Maurer- und Betonarbeiten. Den Falt-Schiebeladen fertigt für 69 527 Euro die Firma Breitenbach (Aschfeld) und die Estricharbeiten gingen an die Rüttger Fußbodenbau (Iphofen) für 13 629 Euro an.
Des Weiteren stand die Jahresbestellung für die Feuerwehr-Ersatzbeschaffung (Schlauchmaterial/Helme usw.) an. Den Zuschlag erhielt die Firma Mahr für 7694 Euro. Nachträglich genehmigte der Rat die Anschaffung eines gebrauchten Fahrzeugs für den Bauhof von Firma Müller (Arnstein). Es kostet 16 250 Euro.
Ohne Gegenstimmen genehmigte der Gemeinderat folgende Bauanträge:
- Nutzungsänderung einer landwirtschaftlich genutzten Maschinenhalle zu einem Schreinerei-Betriebsgebäude, Aschfelder Straße 71 und 73 in Aschfeld.
- Erweiterung eines Balkons zur Errichtung einer Balkonanlage in der Ostertalstraße 6 in Aschfeld.
- Zweiter Tekturantrag des Sportvereins Aschfeld: statistische Ertüchtigung und energetische Sanierung, Errichtung eines Anbaues, Abbruch und Neubau des Sanitärbereiches an der Bachgrundhalle in Aschfeld.