Mit Thomas Maseizik fanden die drei Karlstadter Chirurgen und Belegärzte im Kreiskrankenhaus, Dr. Siegbert Vogel, Dr. Hans-Peter Wasmer und Werner Weth, einen fachlich kompetenten Nachfolger für den auf Gefäßchirurgie spezialisierten Dr. Volk. Der 45-jährige Dr. Maseizik arbeitete als Oberarzt bis zu seinem Wechsel in die Karlstadter Praxis als Gefäß- und Visceralchirurg im Helios-Klinikum in Wuppertal. In der Chirurgen-Praxis am Schnellertor wie auch im Karlstadter Krankenhaus wird sich Maseizik auf die Chirurgie der Venen und Arterien konzentrieren. Er ist auf diesem Gebiet der einzige Facharzt im Landkreis Main-Spessart.
In Dortmund geboren und aufgewachsen, studierte Thomas Maseizik Medizin in Düsseldorf. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt Chirurgie bildete er sich von 1992 bis 2001 als Gefäßchirurg an der Uni-Klinik Würzburg weiter. Aus der Zeit kennen sich die Ärzte Maseizik, Wasmer und Vogel.
Der Vater von zwei Kindern lebt mit seiner Familie in Veitshöchheim und freut sich, sich in der Nähe seines Lebensmittelpunkts mit einer Gemeinschaftspraxis selbstständig zu machen. In seiner Freizeit spielt Thomas Maseizik Tennis. Er möchte auch wieder aktiv Fußball spielen.
Dr. Heinrich Volk hat zusammen mit Werner Weth und Dr. Hans-Peter Wasmer am 1. September 1993 eine Gemeinschaftspraxis im Karlstadter Krankenhaus eröffnet. Werner Weth war seit Sommer 1989 bis 1993 Nachfolger des Karlstadter Chirurgen Dr. Diethard Andersen. Im Mai 1997 zogen die drei Ärzte in die Gemeinschaftspraxis am Schnellertor 11 um und nahmen am 1. Januar 2000 Dr. Siegbert Vogel in ihr Team auf. Zuletzt war der scheidende Dr. Heinrich Volk als Nachfolger von Dr. Dietlinde Andersen leitender Belegarzt im Karlstadter Krankenhaus. Dr. Volk übernimmt nun eine eigene Praxis in Würzburg.
"Es ist uns gelungen, mit Dr. Maseizik wieder einen Facharzt für Gefäßchirurgie nach Karlstadt zu holen, um die wohnortnahe Versorgung auf diesem Gebiet zu gewährleisten", freut sich Dr. Vogel mit seinen Kollegen. Mit dem neuen Facharzt praktizieren weiterhin Dr. Hans-Peter Wasmer (56 Jahre) und Dr. Siegbert Vogel (46), beide als Allgemeinchirurg und Unfallchirurg, sowie Werner Weth (51) als Allgemeinchirurg.