Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

STETTEN: Vorschulkinder säen und pflanzen Sonnenblumen

STETTEN

Vorschulkinder säen und pflanzen Sonnenblumen

    • |
    • |
    (dh)   Es ist immer wieder ein kleines Wunder, besonders für Kinder: Ein paar Samenkörner werden in die Erde gelegt, ein wenig gegossen und nach wenigen Tagen zeigen sich erste grüne Spitzen, deren Wachstumsfortschritt man danach praktisch täglich beobachten kann. Und irgendwann sind aus den kleinen Körnern stattliche Pflanzen geworden, die farbenfrohe Blüten hervorbringen. Dies durften die Vorschulkinder des Kindergarten Stettens zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Stetten erleben. Im Kindergarten wurden von den eifrigen Kinder die Sonnenblumen aus Sonnenblumensamen vorgezogen, und nachdem die Jungpflanzen kräftig genug waren, haben die Vorschüler zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein die Sonnenblumen im Schulgarten des Kräutergarten Stettens ins Freie gepflanzt. Die begeisterten Kinder durften dabei erfahren und lernen, welche Arbeitsschritte erforderlich sind, bis aus einem kleinen Korn eine „fertige“ Blume geworden ist.
    (dh) Es ist immer wieder ein kleines Wunder, besonders für Kinder: Ein paar Samenkörner werden in die Erde gelegt, ein wenig gegossen und nach wenigen Tagen zeigen sich erste grüne Spitzen, deren Wachstumsfortschritt man danach praktisch täglich beobachten kann. Und irgendwann sind aus den kleinen Körnern stattliche Pflanzen geworden, die farbenfrohe Blüten hervorbringen. Dies durften die Vorschulkinder des Kindergarten Stettens zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Stetten erleben. Im Kindergarten wurden von den eifrigen Kinder die Sonnenblumen aus Sonnenblumensamen vorgezogen, und nachdem die Jungpflanzen kräftig genug waren, haben die Vorschüler zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein die Sonnenblumen im Schulgarten des Kräutergarten Stettens ins Freie gepflanzt. Die begeisterten Kinder durften dabei erfahren und lernen, welche Arbeitsschritte erforderlich sind, bis aus einem kleinen Korn eine „fertige“ Blume geworden ist. Foto: Foto: Ursula Keller-Münzer

    Es ist immer wieder ein kleines Wunder, besonders für Kinder: Ein paar Samenkörner werden in die Erde gelegt, ein wenig gegossen und nach wenigen Tagen zeigen sich erste grüne Spitzen, deren Wachstumsfortschritt man danach praktisch täglich beobachten kann. Und irgendwann sind aus den kleinen Körnern stattliche Pflanzen geworden, die farbenfrohe Blüten hervorbringen. Dies durften die Vorschulkinder des Kindergarten Stettens zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Stetten erleben. Im Kindergarten wurden von den eifrigen Kinder die Sonnenblumen aus Sonnenblumensamen vorgezogen, und nachdem die Jungpflanzen kräftig genug waren, haben die Vorschüler zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein die Sonnenblumen im Schulgarten des Kräutergarten Stettens ins Freie gepflanzt. Die begeisterten Kinder durften dabei erfahren und lernen, welche Arbeitsschritte erforderlich sind, bis aus einem kleinen Korn eine „fertige“ Blume geworden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden