Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Weiberfasching in Lohr: Wild, bunt, fantasievoll

LOHR

Weiberfasching in Lohr: Wild, bunt, fantasievoll

    • |
    • |
    Welches Schweinderl hätten's denn gern? – Lauter Miss Piggys.
    Welches Schweinderl hätten's denn gern? – Lauter Miss Piggys.

    Wieder einmal war die Stadt voll am Donnerstagabend mit Hunderten von bunt und fantasievoll maskierten Weibern aus Lohr sowie der näheren und weiteren Umgebung, die durch die Kneipen zogen und auf dem oberen Marktplatz tanzten. Da waren dunkle Feen unterwegs, heiße Omis, Wahrsagerinnen, Schmetterlinge, Pfauen, Roboter, Freiheitsstatuen, Charlie Chaplins und viele, viele mehr. Klar, der eine oder andere Mann – oder wer sich dafür hielt – war auch dabei.

    Auch die Stadthalle, in der bis in die frühen Morgenstunden Party gemacht wurde, war mit rund 1100 Leuten rappelvoll. DJ Matze sorgte dort für den guten Ton und die Männerballetts aus Bergrothenfels und Wiesenfeld erfreuten die wilden Weiber mit ihren Tanzkünsten.

    Eine halbe Stunde vor Mitternacht fand in der Stadthalle eine Maskenprämierung statt, bei der 30 Preise verteilt wurden, die vorwiegend von der örtlichen Gastronomie gespendet worden waren. An dieser Prämierung konnten allerdings nur diejenigen Maskengruppen teilnehmen, die zuvor bei der Jury im alten Rathaus vorbeigeschaut hatten. 49 waren es, was dem Trend der letzten Jahre entspricht, dass sich dort immer weniger registrieren lassen. In Hochzeiten waren es auch schon mal knapp 100.

    Während es im vergangenen Jahr teilweise lange Warteschlangen am Einlass der Stadthalle gegeben hatte, war dies heuer nicht der Fall – womit sich der Vorverkauf von Eintrittskarten allem Anschein nach bewährt hat.

    ONLINE-TIPP

    Mehr Bilder vom Weiberfasching in Lohr sehen Sie im Internet unter www.mainpost.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden