Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

REMLINGEN: Wohin zieht's die Bürger des Altlandkreises Marktheidenfeld heute? Eindeutig unschlüssig

REMLINGEN

Wohin zieht's die Bürger des Altlandkreises Marktheidenfeld heute? Eindeutig unschlüssig

    • |
    • |
    (abra)   In diesem Monat feiert der Landkreis Main-Spessart sein 40-jähriges Bestehen. Der Tag des Gründung war der 1.  Juli 1972. Am 15. Juli lädt das Landratsamt die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Main-Post – Ihre Zeitung für den ganzen Landkreis – hat in einer ausführlichen Serie das Jubiläum gewürdigt. Zum Abschluss haben 15 Redakteure, die in und für den Landkreis arbeiten, erklärt, was sie besonders an Main-Spessart mögen. Diese Sonderseite aus der Main-Post können Sie über den hier beigefügten Link öffnen.Nun wollen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, bitten, uns schriftlich mitzuteilen, was Sie am Main-Spessart-Kreis schätzen. Gerne veröffentlichen wir Ihre ganz persönliche Sicht auf den Landkreis, wenn Sie uns Ihre Zeilen bis spätestens Donnerstag, 12. Juli, schicken an:Main-Post, Redaktion Marktheidenfeld,Kreuzbergstr. 2,97828 Marktheidenfeld.E-Mail: red.marktheidenfeld@mainpost.deBitte geben Sie unbedingt Ihren vollen Namen und Ihren Wohnort an. Vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!
    (abra) In diesem Monat feiert der Landkreis Main-Spessart sein 40-jähriges Bestehen. Der Tag des Gründung war der 1. Juli 1972. Am 15. Juli lädt das Landratsamt die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Main-Post – Ihre Zeitung für den ganzen Landkreis – hat in einer ausführlichen Serie das Jubiläum gewürdigt. Zum Abschluss haben 15 Redakteure, die in und für den Landkreis arbeiten, erklärt, was sie besonders an Main-Spessart mögen. Diese Sonderseite aus der Main-Post können Sie über den hier beigefügten Link öffnen.Nun wollen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, bitten, uns schriftlich mitzuteilen, was Sie am Main-Spessart-Kreis schätzen. Gerne veröffentlichen wir Ihre ganz persönliche Sicht auf den Landkreis, wenn Sie uns Ihre Zeilen bis spätestens Donnerstag, 12. Juli, schicken an:Main-Post, Redaktion Marktheidenfeld,Kreuzbergstr. 2,97828 Marktheidenfeld.E-Mail: red.marktheidenfeld@mainpost.deBitte geben Sie unbedingt Ihren vollen Namen und Ihren Wohnort an. Vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!

    Vor 40 Jahren zählten Remlingen, Uettingen, Holzkirchen, Helmstadt mit Holzkirchhausen und Neubrunn mit Böttigheim noch zum Altlandkreis Marktheidenfeld, seit der Landkreisreform im Jahr 1972 gehören sie zum Kreis Würzburg. Wohin zieht es die Bürger heute? Die Antwort fällt eindeutig unschlüssig aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden